In the past decade (more like almost two!) I have left countless comments on peoples' blogs, and used it to keep in touch with far away friends. But lately more often than not this happens to me, even on my own blog:
![]() |
On refreshing the page my comment - of course - is gone, and I get to write it a second time, or even a third. I started copying my comments before pressing the send button, and I keep emptying my cache repeatedly. But it's getting very annoying. So, apologies for (temporarily) stopping commenting. It's not personal or due to lack of interest in your content. I am currently just fed up with Blogger.
Zur Kommentarfunktion auf Blogger...
In den vergangenen Jahren (fast über zwei Jahrzehnte) habe ich zahllose Kommentare auf Blogs hinterlassen, auch, um mit weiter entfernten Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Aber immer öfter bekomme ich diese Fehlermeldung, auch auf meinem eigenen Blog. Wenn ich dann die Seite wieder auffrische, ist mein Kommentar weg und ich muss ihn ein zweites, manchmal sogar ein drittes Mal wieder eingeben. Ich habe sogar angefangen, meine Kommentare vor dem Absenden zu kopieren und meinen Cache regelmäßig zu löschen, aber das nervt so langsam. Also möchte ich mich schon mal bei Euch entschuldigen, wenn ich (derzeit) nicht mehr kommentiere. Nehmt es bitte nicht persönlich, ich bin weiterhin an Euren Inhalten interessiert. Es ist halt nur so, dass ich von Blogger so langsam genug habe!

Diese Fehlermeldung habe ich hier noch nie gesehen. Vielleicht hilft dir diese Seite hier weiter, vor allem Methode 2 (1 hast du ja schon gemacht):
ReplyDeletehttps://trenovision.com/solved-whoops-thats-an-error-we-apologise-for-the-inconvenience/
Gruss vom Werner
Habe schon mehrere Szenarien probiert. Ist wohl ein Safari Problem, und AdSense habe ich gar nicht installiert.
DeleteMakes me wonder how much longer Blogger will be around. It might be time for us to move to another platform.
ReplyDeleteThat's exactly what I was thinking, too since the latest "improvement" update. Lately I have been tinkering around with FindPenguins for my travels, especially due to the print on demand feature.
DeleteBlogger aufgeben, das wäre eine ziemliche Herausforderung für mich. Aber wenn es sein müsste, dann müsste es wohl sein. Die grosse Frage allerdings ist: Wie können die bestehenden Beiträge gesichert werden? Schliesslich ist da fast ein halbes Leben drin verpackt...
ReplyDeleteAch, das geht mir doch auch so. Ich habe jedenfalls mal einen download gemacht und diesen gesichert. Man kann ja den Blog stehen lassen und dann neu beginnen. Habe leider noch keine Ahnung, wie ich weiter machen werde.
DeleteActually, I’ve found that commenting has improved over the last year. It’s unusual to lose a comment. The only reason I’m staying on the platform is they use Google for authentication. Other platforms seem to require a new userid and passwd plus they ask for it over and over.
ReplyDeleteI agree Richard. I might have found the issue with Safari though, it might be the check mark on "prevent cross tracking" causing the comment fails. Will keep watching it.
Deletedas ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich finde inzwischen auch vieles nervig an Blogger. Aber wie "canadaeinfach" schon schrieb: das "halbe Leben: steckt da drin, also zumindest unsere letzten 10 Jahre *seufz*
ReplyDeleteIch mag die Blogger Plattform schon lange nicht mehr, aber auch bei mir steckt so viel Herzblut drin. Wahrscheinlich habe ich aber den Fehler gefunden. Bei mir ist der Haken bei "prevent cross tracking" gesetzt. Den habe ich jetzt mal entfernt und werde weiter berichten...
DeleteI've had the odd problem with Blogger on Safari but almost nothing on Chrome. I can't be bothered to switch to another platform so will simply stop blogging when I stop riding in about a year. It's been good fun though, especially leading to meeting other bloggers in person!
ReplyDeleteAfter a good google research I found out that I am not the only one with the issue, however it looks like another browser might solve the issue. It's been fun indeed, Geoff!
Delete